VERSANDKOSTEN
- Alle unsere Produkte erhalten Sie in Österreich grundsätzlich VERSANDKOSTENFREI, außer bei Bestellungen mit Betrag unter 250 €. In diesem Fall werden Versandkosten von 29 € + MwSt. berechnet.
LIEFERFRIST
- Die Lieferfrist für Produkte, die Bikkom ab Lager liefert, beträgt 5 bis 7 Werktage. Für Produkte, die nicht auf Lager sind, müssen Sie mit 15 bis 20 Werktagen ab dem Zeitpunkt der Bestellung für die Herstellung und die Lieferung an die angegebene Adresse rechnen.
- Bei Bestellungen, die mehrere Produkte umfassen, gilt die Lieferfrist für das Produkt mit der längsten Lieferzeit, da die Sendung zusammengelegt wird.
- Sollten die bestellten Produkte eine längere Lieferzeit benötigen, wird der BIKKOM-Kundendienst sich mit dem Kunden in Verbindung setzen.
- Lieferung in den Sommermonaten: Im Juli und August kann es aufgrund von Betriebsferien beim Hersteller bei Bestellungen von Produkten, die nicht auf Lager sind, zu Verzögerungen kommen. Das voraussichtliche Versanddatum ist immer auf der Produktseite und bei der gewählten Kombination angegeben.
LIEFERUNG VON BESTELLUNGEN
- Die Produkte werden auf Paletten, auf Bordsteinkantenebene, an der vom Kunden angegebenen Adresse geliefert.
- Wenn die Ware in eine Wohnung, ein Büro oder ein Lokal geliefert werden soll, muss dieser Service im Voraus bei BIKKOM gebucht werden. Sie müssen dies tun, indem Sie eine Nachricht in das Feld "Bemerkungen" schreiben, wenn Sie Ihre Bestellung bestätigen. Die Kosten für diesen Service hängen vom Gewicht und Volumen der jeweiligen Bestellung ab.
- Unser Kundendienst informiert Sie unter der Telefonnummer +43 316416208 gerne über die jeweiligen Sonderbedingungen.
- Nach zwei erfolglosen Zustellversuchen kann das Paket an uns zurückgeschickt werden, und es können zusätzliche Kosten für eine neue Sendung anfallen.
VORFÄLLE WÄHREND DES TRANSPORTS
- Bei der Entgegennahme der Produkte muss der Kunde prüfen, ob sich die Verpackung in gutem Zustand befindet und die betreffenden Produkte enthält, wie viele Pakete geliefert wurden und ob die Menge der Pakete bzw. Produkte mit den Angaben auf dem Lieferschein übereinstimmt.
- Ist es zu einem Vorfall gekommen, muss der Kunde dies auf dem Lieferschein des Spediteurs vermerken und den Kundendienst von BIKKOM innerhalb von maximal 48 Stunden vom betreffenden Vorfall informieren.
- Bei Fragen oder Vorfällen im Zusammenhang mit Ihrem Kauf wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von BIKKOM.
SERVICE, TRANSPORT UND MONTAGE
Bikkom bietet einen Transport- und Montageservice durch professionelle, auf den Möbelsektor spezialisierte Montageteams an.
- Zur Inanspruchnahme dieses Services wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an unseren Kundendienst.
- Die Möbel werden zu dem vom Kunden angegebenen Datum und Zeitpunkt geliefert und zusammengebaut. Dabei übernimmt Bikkom die Koordination der Logistikdienste
- Der Service umfasst den Abtransport des Verpackungsmaterials.
- Bei vorhergehender Vereinbarung übernimmt der von BIKKOM koordinierte Logistikdienst auch die Demontage und den Abtransport von vor Ort vorliegendem Mobiliar.
- Der Lieferzeitraum für Büromöbel beträgt maximal vier Wochen ab der Bestellung. Fällt für die bestellten Produkte eine längere Lieferzeit an, setzt sich der Kundendienst von BIKKOM mit dem Kunden in Verbindung.
- Der Liefer- und Montagezeitraum kann je nach ausgewähltem Produkt, Region und der Lieferkapazität von Bikkom variieren.
- Alle relevanten Informationen, die am Datum der Lieferung und Montage Auswirkungen haben können (Abmessungen des Aufzugs, Zugangstüren, Arbeitsbereich usw.) und zu zusätzlichen Kosten aufgrund Komplikationen vor Ort führen können, sind dem Logistikteam von BIKKOM mitzuteilen.
RÜCKGABE UND RÜCKTRITTSRECHT
Privatkunden haben das Recht, den Kaufvertrag innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Um dieses Recht auszuüben, muss der Kunde uns innerhalb dieser Frist eindeutig per E-Mail an bikkom@bikkom.at über seine Entscheidung informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Frist abgesendet wird.
Im Falle eines Widerrufs werden wir alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben) unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem wir über Ihren Widerruf informiert wurden.
- Die Rückzahlung erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Kosten entstehen.
- Die Produkte müssen vollständig mit allen Komponenten, Handbüchern und Zubehör zurückgegeben werden.
- Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
- Wenn der Kunde nicht alle Komponenten, Verpackung, Handbücher und Zubehörteile des Produkts zurückgibt, kann der Betrag der Rückerstattung reduziert werden.
- Wir holen die Waren an der vom Kunden angegebenen Lieferadresse ab. Die direkten Kosten der Rücksendung der Waren sind vom Kunden zu tragen.
Der Kunde haftet für einen etwaigen Wertverlust der Waren, wenn dieser auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen über:
-
Die Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
PERSONALISIERTE PRODUKTE AUF ANFRAGE NACH ANGEBOT
Rückgabe und Umtausch sind ausgeschlossen.
Trifft das Produkt oder ein Teil des Produkts in defektem oder beschädigtem Zustand beim Kunden ein, ist der Kundendienst von Bikkom davon innerhalb von 48 Stunden ab Entgegennahme der Lieferung in Kenntnis zu setzen; Bikkom wird das betreffende Produkt/ Teil für das gleiche Produkt/ Teil in einwandfreiem Zustand ersetzen.
Stimmen die Eigenschaften des gelieferten Produkts nicht mit der Bestellung überein, muss der Kunde dies innerhalb von 48 Stunden ab Entgegennahme der Lieferung melden.
In diesem Fall übernimmt Bikkom die Kosten für den Ersatz der Produkte.